Therapeia Stamou-Mazaraki
Psychologin, Körper- und Familienpsychotherapeutin. Ausbilderin beim “Wilhelm Reich” Zentrum für Psychotherapie und Beratung, Supervisorin in Körper-Psychotherapie-Annäherung.
Mitglied des Wissenschaftlichen Ausschusses für den Kongress-Inhalt und PR Ausschusses
“Ich hoffe, dieser Kongress wird einen frischen Wind in Griechenland wehen lassen und in Europa das Wissen, die Kultur und das wahre Temperament unseres Volkes wiederspiegeln.”
Thomas Riepenhausen
Ausbildung in Biodynamischer Psychotherapie, arbeitet als Körper-Psychotherapeut in Portugal seit 1990. Trainings-Direktor der Integralen Psychotherapie (Asas e Raizes) bis 2010. Mitglied des EABP-Vorstands seit 2010, EABP-Abgeordneter bei der Europäischen Vereinigung für Psychotherapie 2009-20014. Vorsitzender des EABP-Kongresses in Lissabon 2014.
Mitglied des Organisations– und Kontinuierlichen Kongress Organisationsausschusses
“Ich freue mich darauf, unsere berufliche Einigung in Europa der Krise festigen zu können.”
Ulfried Geuter
Körperpsychotherapeut und Psychoanalytiker in Berlin, Honorarprofessor für Körperpsychotherapie an der Universität Marburg, lehrt an verschiedenen psychotherapeutischen Ausbildungsinstituten; Autor von Büchern und zahlreichen Artikeln zur Geschichte der Psychologie und zur Körperpsychotherapie; jüngstes Buch: Körperpsychotherapie. Grundriss einer Theorie für die klinische Praxis (Springer, 2015).
Mitglied des Kontinuierlichen Ausschusses für den Kongressinhalt
“Das Kongresskomitee hat sich für ein Thema entschieden, das in verschiedenen akademischen Disziplinen sehr im Gespräch ist und die Körperpsychotherapie mehr mit dem derzeitigen wissenschaftlichen Diskurs verbinden kann. Ich denke, wir werden einen anregenden Austausch in Athen darüber haben!”